Yoga


 

 

 

 

Für Mädchen* ab 16 Jahren und Frauen*.

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, deren Ziel es ist, absolutes Bewusstsein über das Sein zu schaffen. Die Verbindung zwischen Körper und Geist, Atem und Bewegung, Mediation und Konzentration sind hierbei ausschlaggebend. Der Weg hin zum Zustand Yoga – der Selbsterkenntnis – beinhaltet sowohl die körperliche Praxis, die in unserer westlichen Welt in erster Linie mit Yoga assoziiert wird, als auch Atemübungen, Mediation und einen gesunden Lebensstil.

In unseren Yogakursen werden wir uns vorrangig der körperlichen Praxis widmen, aber auch immer wieder kleine meditative und atemtechnische Übungen einbauen. Die körperliche Praxis besteht aus einer Mischung aus kräftigenden Übungen und Dehnung des muskulären und faszialen Gewebes, sodass ein ausgeglichenes Verhältnis aus Anstrengung und Entspannung geschaffen wird.

Über die vielen weiteren Vorzüge von Yoga muss gar nicht mehr viel gesagt werden, hauptsächlich geht es beim Yoga nämlich darum, seine eigenen Erfahrungen zu machen und seinen persönlichen Weg zu finden – also komm vorbei und probiere dich aus!!