M*Z-EIMSBÜTTEL

Mädchen*café

AB MONTAG den 07.11.22
von • 
15:00 – 19:00 Uhr geöffnet!

Das Mädchen*zentrum Eimsbüttel ist eine Einrichtung der offenen Kinder und Jugendarbeit.
Es bietet Mädchen* und jungen Frauen*, im Alter von 9-27 Jahren diverse Freizeitangebote.

In unserem Mädchen Café kann gechillt, geklönt oder Spiele gespielt werden.
Außerdem ist es ein Ort des gemeinsamen Kochens und Essens.

Neben den diversen Angeboten bieten wir Beratungen bei Problemen an.
Wir arbeiten parteilich und eure Anliegen werden im Team vertraulich behandelt.

Alle Angebote sowie das gemeinsame Essen sind kostenfrei!

Kommt gerne in unseren Öffnungszeiten vorbei, wir würden uns sehr freuen!

Euer M*Z Team

Zitate von den Mädchen selbst:

»Im Mädchen*café kann man tolle Musik hören, tanzen, reden, lachen und alles andere, wozu Ihr Lust habt…«
(Mai – 16 Jahre)

»Donnerstags gibt es immer Pfannkuchen, die sind sehr lecker…«
(Alina – 12 Jahre)

»Hier ist jedes Mädchen* immer willkommen«
(Kadijatu – 14 Jahre)

»Mit 10 Jahren kam ich ins M*Z, nun bin ich 24 Jahre alt und finde immer eine Frau, die ein offenes Ohr für mich hat, in allen Bereichen des Lebens«
(Nurhan – 24 Jahre)

»Die Nudeln esse ich sehr gerne, aber das Gemüse mag ich nur schneiden«
(Marina – 11 Jahre)

»Am Montag mit einer Gruppe von Mädchen* ein leckeres Gericht zaubern, Musik hören und abtanzen«
(Fabiola – 17 Jahre)

Kochen & Essen

Im Mädchen*Café findet jede Woche
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von • 15-16 Uhr ein Kochangebot statt.


Was mit einem gemeinsamen Essen mit allen Mädchen die wollen ausklingt.

Bringt gerne eure Ideen mit ein, was gekocht wird bestimmt ihr mit.

Mädchen am lernen im MZ

HAUSAUFGABENHILFE

Liebe Mädelz*,

Die Hausaufgabenhilfe findet zurzeit nur mit Terminabsprache statt.

Erkundigt euch bitte direkt im Mädchen*zentrum und vereinbart einen Termin oder schreibt uns eine Mail:
mz-eimsbuettel@eimsbuettel.hamburg.de
oder anrufen unter:

Wir freuen uns auch künftig auf viele spannende Projekte sowie ein vertrauensvolles und schönes Beisammensein.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

MÄDCHEN*ZENTRUM EIMSBÜTTEL

LINKS, KOOPERATIONSPROJEKTE & ZUSAMMENARBEIT:

Erhalten Sie unsere Newsletter

2022 © mädchenzentrum-eimsbüttel.de
• ALLE RECHTE VORBEHALTEN - VERVIELFÄLTIGUNG NUR MIT UNSERER GENEHMIGUNG •