Aktuell



LOGO M*Z. Grafik v. L.Vandrei®


Liebe Mädchen*,

Das Mädchen*Zentrum ist zum Schutz vor der Verbreitung des Coronavirus bis auf weiteres geschlossen!

Allerdings bleiben wir in Kontakt!!!

Wenn Ihr Fragen habt, reden wollt oder Hilfe braucht ist saskia telefonisch (040-428013773) montags bis freitags von 12:00 – 16:00 Uhr für Euch da! Oder wir skypen? Hey, ich freu mich Euch zu sehen…natürlich können wir auch über e-mails in Kontakt bleiben (mz-123@gmx.de) oder eine Runde im Park gemeinsam spazieren gehen….

——————————————————————-

Wir beginnen mit der Hausaufgaben-Unterstützung Ab Freitag den 3.4.2020, na endlich!!!
mittwochs 13-16 Uhr mit Juli
donnerstags und freitags 13-16 Uhr mit Nancy
Wie?
  1. Lade Dir Skype herunter und richte Dir  einen persönlichen Scype-Account ein
  2. Unter den oben genannten Zeiten stehen Juli und Nancy für Dich zur Verfügung und Du kannst sie bei Skype unter dem Namen „Mädchenzentrum Eimsbüttel“ erreichen.  Wir freuen uns auf Dich, los geht`s….
———————————————————–
Des weiteren ist ein virtuelles Bastelangebot mit Jen geplant! Auch dazu später mehr Infos hier!
UND!!! Sehr wichtig!!! Ich möchte mit Euch täglich von 16-17h eine M*Z-Quassel-Runde über ein live-Video-Chat einrichten, auch das ist in Planung und kann frühestens ab Donnerstag den 2.4. beginnen…

Ich wünschen euch, dass ihr gut und unbeschadet durch die schwierige und aufregende zeit kommt, haltet die Ohren steif und bleibt gesund!!!

Liebst Saskia                                              

————————————————–      

Nach der Corona-Krise geht es dann hier weiter:

Yes!!! das Hip Hop-Projekt startet wieder!!! Aleyna wird das M*Z-Tanz-Projekt ab Donnerstag den 20.2.2020 anleiten und ihr könnt wieder tanzen, rappen, grooven und richtig viel spaß haben!!!

Wir starten das Projekt für alle ab 16:30h bis 18:45h wie gewohnt immer donnerstags!

Wenn die Gruppe groß genug ist wird wieder unterteilt, von 16:30h bis 17:30h für die 9-13 jährigen Mädchen* und von 17:30h bis 18:45h für alle ab 14 Jahren!





Queer Friday (QF): findet hoffentlich wieder im April 2020 statt!!!!

QF (all gender offen) wird von 19:00-21:00 Uhr immer am letzten Freitag im Monat Raum bieten zum »geschlechtsunabhängigem« Beisammensein – das M*Z öffnet seine Tore!!!
– mit Alk-Freien-Cocktails… für alle ab 15 Jahren… sei dabei!


Neue oder geplante Projekte:
Feministischer Salon: ist in Planung und soll einmal im Monat freitags stattfinden.

Wir möchten uns in entspannter Atmosphäre im Mädchen*Zentrums,
vielleicht bei Tee, Kaffee und Kuchen  zu feministischen Themen austauschen…

Fahrradwerkstattes soll eine FahRradwerkstatt im M*z-garten entstehen