Aktuell

LOGO M*Z. Grafik v. L.Vandrei®

Jipppieee!!!!

Das M*z, hat eingeschränkt, wieder geöffnet.

Ab Dienstag 07.07.2020

 
Montag bis Freitags von 12:00-18.oo Uhr, Abweichungen siehe Plan.
Kommt vorbei, wir sind Gespannt was ihr erlebt und zu berichten habt.
„Bitte wartet unten am Eingang ihr werdet abgeholt“

 

 

 

Vielen Dank
Bis ganz bald

Hip-Hop-Tanz-Video mit Aleyna zum mitmachen

Intro:              https://youtu.be/Bo3mnKYKi_M

WarmUp:      https://youtu.be/cfjm6gJvPDA

Choreo:         https://youtu.be/PW9huPAfq2I

Hey liebe Hip-Hop – Mädels*,

Die M*Z-Hip-Hop-Trainerin* Aleyna hat sich eine Hip-Hop-Choreo für euch ausgedacht. Der Song zu dem sie tanzt, ist von der Künstlerin* Missy Elliott und heißt “Work it”. Wir haben das Ganze in drei Videos aufgeteilt: das Intro, das Aufwärm-Training und die eigentliche Choreografie.

Die Videos wurden mit Absicht unterteilt, damit ihr einen besseren Überblick habt. So könnt ihr auch einfacher innerhalb der Videos pausieren, wenn es euch zu schnell geht, oder auch mal „zurückspulen“, um etwas zu wiederholen.

Und jetzt viel Spaß mit dem Tanz-Programm! Wir arbeiten an der Choreo dann gemeinsam weiter, wenn die Corona-Einschränkungen wieder vorbei sind und das M*Z für Euch die Tür endlich wieder öffnen kann….


Traumreise mit Nancy 

Hallo Mädelz*,

das M*Z freut sich euch ein Entspannungs-Angebot zur Verfügung zu stellen:

Jetzt heißt es, gemütlich machen, entspannen, Füße hoch legen und los, hin zu einem super Ort im Kopf, dahin, wo wir uns in Corona-Zeiten nur in der Phantasie hin bewegen können…

Auf deiner „TraumINSEL“ machst du einen Kurzurlaub vor deinem Inneren Auge. All die bunten Eindrücke und die Wärme der Sonne laden zur Erholung ein….hier und jetzt!

Die zweite Traumreise heißt „TaumKINO“ und hat auch mit dem Mädchen*Zentrum zu tun, ja wirklich 😉 !!! Im „TraumKino“ triffst du dich mit deinen Freundinnen* zum Kino-Besuch. Die virtuelle „M*Z-Kinokarte“ lädt Dich zu deinem ganz persönlichen Film ein. Wie spannend!

So, aller guten Dinge sind bekanntlich 3!!! Nancy hat für Euch noch eine weitere Traumreise ausgedacht und vertont, es geht in den Wald… der Name dieser Reise lautet (wie kann es anders sein?) „TraumWALD“, viel Spaß dabei!

Nancy ließt Dir die Traumreisen vor…

Wie: Klickt einfach auf folgenden Link.   Hier findest Du den „Trip“ auf die Traum-Insel, ins Kino und in den Wald:

….und los gehts!

Keine Sorge, es ist alles wie immer kostenlos!


Wir wünschen euch, dass ihr gut und unbeschadet durch die schwierige und aufregende Zeit kommt, haltet die Ohren steif, habt schöne Sommerferien und bleibt gesund!!!

Liebst Euer M*Z Team                                           


  

Nach der Corona-Krise geht es dann hier weiter:

Yes!!! das Hip Hop-Projekt startet wieder!!!

Aleyna wird das M*Z-Tanz-Projekt ab Donnerstag den 20.2.2020 anleiten und ihr könnt wieder tanzen, rappen, grooven und richtig viel spaß haben!!!

Wir starten das Projekt für alle ab 16:30h bis 18:45h wie gewohnt immer donnerstags!

Wenn die Gruppe groß genug ist wird wieder unterteilt, von 16:30h bis 17:30h für die 9-13 jährigen Mädchen* und von 17:30h bis 18:45h für alle ab 14 Jahren!


Queer Friday (QF): findet hoffentlich auch bald wieder statt!!!!

QF (all gender offen) wird von 19:00-21:00 Uhr immer am letzten Freitag im Monat Raum bieten zum »geschlechtsunabhängigem« Beisammensein – das M*Z öffnet seine Tore!!!
– mit Alk-Freien-Cocktails… für alle ab 15 Jahren… sei dabei!


Neue oder geplante Projekte:
Feministischer Salon: ist in Planung und soll einmal im Monat freitags stattfinden.

Wir möchten uns in entspannter Atmosphäre im Mädchen*Zentrums,
vielleicht bei Tee, Kaffee und Kuchen  zu feministischen Themen austauschen…

Fahrradwerkstattes soll eine FahRradwerkstatt im M*z-garten entstehen