Aktuell

 MZ-rap-projekt startet ab märz 2019!!!

Queer Friday (QF): startet am freitag  den 29.3. um 19 Uhr!!!

QF (all gender offen) wird von 19:00 – 21:30 Uhr ein Mal im Monat freitags Raum bieten zum „geschlechtsunabhängigem“ Beisammensein
(das MZ öffnet seine Tore!!!) mit Alk-Freien-Cocktails…für alle ab 15 Jahren
 

 

mittwochs haben wir Mitarbeiterinnen* Dienstbesprechung.
Aus dem Grund ist das Mädchen*zentrum erst ab 14:30 Uhr geöffnet!

Was fällt aus? Hier:

Momentan findet leider kein Hip-Hop-Tanztraining statt! Wir sind auf der Suche nach einer neuen Trainerin*….
Am Mittwoch den 27.3. fällt das Skate-Projekt und die HA-Hilfe aus. Anstatt dessen findet die Mädchen*Voll-Versammlung statt. gemeinsam mit Euch entscheiden wir, was mit der spende von 800€ gemacht werden soll. wofür soll das Geld ausgegeben werden? ihr entscheidet letztendlich!!! kommt also zahlreich…
am Dienstag den 2.4. fällt leider das dj-projekt aus.
Vom 22.4. bis zum 20.5. fällt das Kickbox-Training aus. Am 27.5. geht es dann weiter mit der Selbstverteidigung…

Hurra !!! neu — samstagsöffnung — Neu !!! hurra

Ab dem 2. Februar 2019 hat das Mädchen*Zentrum nun auch am Samstag für Euch die Tore geöffnet!

Regina und Nida sind dann immer von 12:00 – 16:00 Uhr für Euch da.

Die Samstagsöffnung beinhaltet allerdings auch, das wir an anderer Stelle einsparen müssen.

Ab Februar wird der Montag dann nur noch eine eingeschränkte Öffnung haben.
Das bedeutet für Euch Ihr könnt das Mädchen*Zentrum montags nur noch zu Gruppenangeboten nutzen.



Die Nächste Mädchen*Vollversammlung (M*VV)
findet am Mittwoch den 27.3. von 17-18 Uhr statt!

Kommst du??? Du solltest, denn es ist deine Möglichkeit das Mädchen*Zentrum mit zu gestalten!!! ….

Wir öffnen gemeinsam die Wunsch- und Mecker-Box und überlegen was wir verändern, neu gestalten oder anders machen sollten, planen Ferien und Feste, schmieden Pläne für Ausflüge oder tolle Reisen und klopfen uns gegenseitig auf die Schulter weil es hier so schön ist…


 


Neue oder geplante Projekte:

Queer Friday (QF): startet am freitag  den 29.3. um 19 Uhr!!!

QF (all gender offen) wird von 19:00 – 21:30 Uhr ein Mal im Monat freitags Raum bieten zum „geschlechtsunabhängigem“ Beisammensein
(das MZ öffnet seine Tore!!!) mit live DJ, Alk-Freien-Cocktails…

Feministischer Salon: ist in Planung und soll einmal im Monat freitags stattfinden.

Wir möchten uns in entspannter Atmosphäre im Mädchen*Zentrums, vielleicht bei Tee, Kaffee und Kuchen  zu feministischen Themen austauschen…

Liebessprechstunde: ist in Planung

(Mehr Infos findet Ihr bei den Angeboten unter der Rubrik „Beratung“)

Fahrradwerkstatt: 2019 soll eine FahRradwerkstatt im Mz-garten entstehen
Therapie-Hund-besuche-projekt: mit drei von euch Mädels* und der MZ-HÜndin Yola in der Seniorinnen*-Residenz gegenüber vom mz

Wir werden mit Yola kleine Kunststücke einstudieren, sozusagen gemeinsam Hunde-Trainerin* sein und dann den alten Menschen ein wenig Abwechslung verschaffen…